Sonntag, 28. Oktober 2018

Ehrungsmatinee

Das Gemeindezentrum Hofstatt in Schlaitdorf war ein würdiger Rahmen für die Ehrungsmatinee.
Am Sonntag den 14.10.2018 ehrte der ChorVerband Ludwig Uhland Sängerinnen und Sänger des Bezirk Neckar Erms.. Nach den Ansprachen des Landrates und des Bürgermeisters wurden die aktiven durch die Bezirksvorsitzende Nicole Kümmerle und Herman Fleck geehrt. Der Liederkranz Altenriet ist mehr als Stolz das zwei Aktive vom Chor „aufgehorcht“ ausgezeichnet wurden.
Unser Sänger Herr Karl-Heinz Lang bekam für 30 Jahres aktives Singen die Verbandsnadel in Silber sowie eine Urkunde vom ChorVerband Ludwig Uhland. Er ist seit Januar 1988 beim Liederkranz. Bis zur dessen Auflösung sang er im Männerchor. Das ihm Singen wichtig ist, zeigt, er machte weiter. Im gemischten Chor „aufgehorcht“. Dort ist er mit Herz und Seele dabei. Er unterstützt und lenkt den Verein mit, im Ausschuss. Auch in der Brezelmarktgesellschaft ist er voll engagiert.
40 Jahre aktives Singen was für eine Leistung. So wurde unsere Sängerin Steffi Schad vom Schwäbischen ChorVerband ausgezeichnet. „Ein Ehepaar hatte ich noch nie bei den Ehrungen“
sagte Nicole Kümmerle bei der Verlesung der Urkunde. Sie durfte auch Steffi´s Ehemann für 40 Jahre Singen ehren. Steffi begann bei den Schönrainchören. Bei den Young Voices in Riederich bis zur deren Auflösung. In Pliezhausen, und nun beim Chor „aufgehorcht“. Mit perfekten Liedvorträgen umrahmte den Liederkranz Schlaitdorf mit seinem Männerchor die Ehrungen und Auszeichnungen. Der Liederkranz gratuliert herzlich Karl-Heinz und Steffi und sagt DANKE für die Treue, und wünscht sich das Beide noch viele Jahre aktives SINGEN, natürlich beim Liederkranz Altenriet.

Vorstand RB















1 Kommentar:

alexx998 hat gesagt…

This really answered my drawback, thank you! play casino

Kommentar veröffentlichen