Samstag, 29. April 2017

LK Aktiv im April 2017




LK Aktivler am 26.04.2017 bei Mittelstadt
         

Liederkranz Altenriet

LK Aktiv
Es war ein nasser und kühler Mittwoch als der LK-Aktiv vom Liederkranz Altenriet seine monatliche Wanderung machte. Mittelstadt war das Ziel an diesem Tag. Das Dorf liegt am rechten Ufer des Neckars, der mit einer Höhe von 290 m ü. NN hier die tiefste Stelle des Landkreises Reutlingen darstellt. Ausgrabungen von Werksteinen deuten auf eine römische Siedlung hin, die auf dem Gebiet des heutigen Dorfes Mittelstadt lag.
17 Aktivler waren an diesem Tag unterwegs. In der Nähe des Sportgeländes wurden die Fahrzeuge geparkt. Von dort, erst über die große Neckarbrücke, dann ein Stück des Neckars aufwärts. Nach dem Brückl`e ging es hinauf Richtung Dorf. Über das Ortszentrum wurde bis zum Café Bayer gewandert. Hier konnte man sich mit heißen Getränken aufwärmen. Ein reichliches Angebot an leckeren Kuchen, und Kaffee stand bereit für die Gruppe, was auch reichlich genutzt wurde. Nach dem auch die Sonne sich zeigte konnte man den Rückweg antreten. Bis zum Autoparkplatz ging es gemütlich zu Fuß. Den Rest des Weges, dann mit den PKWs bis Altenriet. Auch wenn der Wettergott nicht so mitgespielt hatte, war es wieder ein harmonischer und geselliger Nachmittag von LK-Aktiv. Am 31. Mai ist die Gruppe wieder unterwegs.
Chor „aufgehorcht“
Ab Montag den 08. Mai 2017 startet der Chor wieder um 19:30 Uhr mit seinen Proben für die nächsten Konzerte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen