Montag, 6. Juni 2016

Wanderung und Grillfest 2016

Familien-Wanderung am Donnerstag 26. Mai 2016

Rechtzeitig hat der Wettergott an diesem Tag seine Schleusen geschlossen. Bei strahlendem Sommerwetter konnten die Wanderer des Liederkranzes Altenriet an diesem Tag pünktlich los marschieren. Adolf hatte eine gut zu gehende Strecke für Jedermann ausgesucht. Nach dem Start ging es am Rande des Rainerwaldes entlang ein kurzes Stück über den Main-Neckar-Rhein-Weg. Diese Strecke ist ein 540 Kilometer langer Fernwanderweg. Der vom Wertheim am Main, bis zum Endpunkt in Lörrach am Rhein führt.
Schon bald brauchte man bei diesem warmen Sommerwetter eine Abkühlung. Horst stand beim Feuerwehrmagazin in Walddorfhäslach mit kühlen und erfrischenden Getränken bereit. So konnte man sich für den zweiten Teil der Wanderung Richtung Höllbach stärken. Mehr als 7 Km war die Wandergruppe an diesem Vormittag unterwegs. In der Zwischenzeit hatten aktive Helfer den Höllbach für die ankommenden Wanderer und Besucher vorbereitet. Der Grill war angeheizt und so konnte man sich mit einem frisch gekühlten Bier und gegrillten Steaks stärken. Zu den Steaks und den Bratwürsten gab es passen Salate. Die waren von den freiwilligen Spender angeliefert worden. Wer nicht mitwandern konnte kam direkt zum Grillplatz. Schnell verging die Zeit und schon konnten die gespendeten Kuchen und Kaffee angeboten werden. Bis in den Spätnachmittag wurden Geschichten und Anekdoten erzählt. Das bei bester Stimmung. Alle genossen diesen herrlichen Sonnentag am Höllbach.
Der Liederkranz sagt ganz herzlich Dankeschön allen Spendern, Helfern und Akteuren.
Ein besonderer Dank aber, gilt Bernhard, Berthold und Adolf. Sie haben für Speis- und Trank, die Tische und Bänke und vieles mehr gesorgt. Es war ein rundum gelungener Tag des Liederkranzes Altenriet.
Vorstand RB





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen