Mittwoch, 1. Juli 2015

Chor Tage Metzingen 2015

Der Liederkranz Altenriet mit seinem gemischten Chor
aufgehorcht“ und 5 Sänger mit in dem Projektchor Neckar-Erms
bei der Veranstaltung ChorTage 2015 in Metzingen
Bereits um 10.00 Uhr morgens, am Samstag, 27. Juni 2015 haben sich die Chormitglieder im Gemeindehaus getroffen und das Programm nochmals besprochen und alle Lieder nochmals gesungen. Bei strömenden Regen sind wir anschließend mit den Autos nach Metzingen gefahren. Am Wetter konnten wir ja nichts ändern.
Pünktlich dann aber zum Auftritt von unserem Chor „aufgehorcht“ zeigt sich die Sonne wieder in Metzingen.
Bei warmen sommerlichen Temperaturen konnte der Chor sein großes Können auf der Bühne den anwesenden Besuchern präsentieren. Der Marktplatz war um die Mittagszeit schon gut mit Gästen gefüllt und natürlich gab es mitgereiste Fans. Alle genossen die einzelnen Liedvorträge unseres Chores. Starker Beifall bestätigte dass „aufgehorcht“ die richtigen Songs gewählt hatte und begeistert ging das Publikum bei den Rhythmen mit, und spornte den Chor zur Höchstleistung an.
Die 23 Sängerinnen und Sänger zeigten dass die vielen Proben und das fleißiges Üben seine Wirkung zeigte. Unter der Leitung von Frau Susanne Abraham-Heim wurden, auf der offenen Bühne, mitten in Metzingen auf dem Marktplatz, Bestleistungen präsentiert. Man spürt und erlebt die Begeisterung mit, die in diesem Chor steckt. Es macht Spaß und Freude den Aktiven zu zusehen und zu zuhören wenn Sie Ihre Songs und Lieder mit viel Temperament aufführen. Danke an die Aktiven für den tollen Auftritt.

Männer Projektchor Neckar -Erms
Im November 2014 wurde vorgeschlagen, anlässlich der ChorTage 2015 in Metzingen, einen Männer-Projektchor ins Leben zu rufen. Die Mitgliedervereine wurden aufgefordert, aktive und ehemals aktive Sänger zu animieren, an diesem Projekt teilzunehmen.
Am Sonntag war dann der Projektchor vom Bezirk Neckar-Erms bei den Metzinger ChorTagen.
Singen ist Ihr Leben. So könnte man sagen. 5 Sänger vom ehemaligen Männerchor waren bei den Chortagen in Metzingen aktiv mit dabei. Berthold, Günter, Horst, Kurt und Konrad haben es sich nicht nehmen lassen bei den ChorTage in Metzingen aktiv mit zu wirken. Am Sonntagmorgen bei sonnigen Temperaturen traten Sie mit weiteren 32 Sänger des Bezirks Neckar-Erms auf der Bühne am Marktplatz auf. Das Sie nicht verlernt hatten, war Allen schnell klar. Hatte man doch fast sechs Monate fleißig für diesen Auftritt geprobt. Anfänglich zweimal, später einmal wöchentlich fuhr man nach Dettingen und übte die Lieder unter Leitung von Bezirkschorleiter Hermann Fleck ein. Ein Männerchor mit 38 Stimmen unter der Leitung von Hermann Fleck erschallte auf der Marktplatz Bühne.
Starker Beifall und große Begeisterung waren Lohn des Publikums für diese leider einmalige und großartige Leistung. Nicht üblich, aber vom Publikum gefordert wurde der „ Bajazzo „ nochmals vorgetragen und alle Marktplatz Besucher in Metzingen sangen begeistert mit.
Vielen Danke sagt der Liederkranz seinen unermüdlichen Sänger.


Voll konzentriert mit dabei



Warten auf den Auftritt

Bald geht es los

Auch Regen kann uns nicht hintern




Auf besonderen Wunsch nochmals Bajazzo

Die Tontechniker

Interessierte Zuhörer


Auch Garry hilft feste mit











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen