Montag, 7. März 2016

Matinee in Neckartenzlingen am 6.März 2016

Chor „aufgehorcht“
Chor "aufgehorcht" beim Matinee 

Bereits zum 5.mal fand die Matinee der Schönrainchore im kleinen Saal der Melichorhalle statt.
Der Chor „aufgehorcht“ des Liederkranz Altenriet konnte zusammen mit Bella Musica sein ganzes Können an diesem Sonntagvormittag zeigen.
„Musikalisch durch die vier Jahreszeiten“ lautete das Thema. Herbst- Winter- Frühjahr- Sommer,
so waren die Liedvorträge ausgewählt und zusammengestellt worden.
Moderiert von der charmanten Claudia Riedel startete Bella Musica mit seiner Herbst und Winterreise.
Dirigiert von Wolfgang Schad, sang der gemischte Chor seine stimmungsvollen Lieder.
Die Frühjahrslieder durfte dann der Chor „aufgehorcht“ präsentieren. Unter der Leitung der
Dirigentin Susanne Abraham-Heim sang der Chor in beeindruckender Weise seine 5 Songs.
Capel of love“ „Wenn ich ein Vöglein wär“ „Wunder gescheh´n“ „The Lion sleep to night“ und  einen neuen Song aus Südafrika " Aya ngena ", hatte Susanne mit dem Chor einstudiert. Der anhaltende Beifall zeigte es war Spitze.
Die Übergänge zwischen den einzelnen Liedvorträgen, moderierte Nicole Kümmerle die mit kleinen Versen, durch diese Frühjahrsreise führte.
Beim Song „Wunder gescheh`n“ von NENA aus dem Jahr 1989 spürte man die Ergriffenheit der Zuschauer im Saal. Dann wurde von Bella Musica der Sommer besungen. Der Oldie
Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-strand-bikini war der Schluss Akkord an diesem Sonntagvormittag. Ein Dankeschön an die Verantwortlichen der Schönrainchöre. Wir freuen uns schon auf ein Neues in
2 Jahren. Danke auch an die Musik-Fans die unseren Chor „aufgehorcht“ begleitet haben.



RB



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen