Montag, 23. März 2015

Konzert in Pfrondorf 21. März 2015

63. Konzert Neckar-Schönbuchrand in Pfrondorf


Am Samstag, 21. März 2015 startete unser erstes Highlight für „aufgehorcht“ in diesem Jahr.
Bestens vorbereitet, sind wir schon um 16:00 Uhr in das Gemeindehaus gekommen, um nochmals in einer Sonderprobe unser Können zu vertiefen und das Lampenfieber zu dämpfen. Wir probten alle 5 Lieder nochmals sorgfältig durch und fuhren anschließend nach Pfrondorf zur Schönbuchhalle. Bevor das Konzert um 19:00 Uhr pünktlich begann, konnte man sich mit einem kleinen Imbiss und Getränk stärken. Insgesamt 9 Chöre aus den 5 Mitgliedsvereinen der Chorgemeinschaft „Neckar-Schönbuchrand“ haben in verschiedenen Musikrichtungen ihr Bestes gegeben und die Zuhörer begeistert.
Wir „aufgehorchtler“ waren als vorletzter Chor an der Reihe. Mit den Liedern „Übern See“ (Heut´ is so ruhig der See), eine alpenländische Pop-Ballade; „Ohrwurm“ ( Hallo ich bin dein Ohrwurm);
„Chapel of Love“; You´ve Got a Friend“ und „Mika Lollipop“ wurde helle Begeisterung erzielt.
Unsere Liederauswahl war ein schönes Kontrastprogramm, das zu den Vorträgen der anderen Chöre gut hinein passte und wurde auch vom Publikum begeistert mit viel Beifall akzeptiert.
Nach dem Konzertende gab es auch noch eine schöne Überraschung. Eine Sängerin von uns spendierte spontan, jedem „aufgehorchtler“ ein Glas Sekt.
Für uns alle war das wieder ein schönes Erlebnis und Erfolg.
Ein Herzliches Dankeschön an unsere Chorleiterin Susanne und alle beteiligten Sängerinnen und Sänger von „aufgehorcht“.

HK/23/3/15















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen