Jahreshauptversammlung 23.2.2018.
Nach der Eröffnung, durch den Chor „aufgehorcht“ mit den Liedern „California Dreaming“ und „Top of the world“ konnte Vorstandssprecher Rolf Bröder die Anwesenden herzlich begrüßen. Insbesondere die stellv. Bürgermeisterin Frau Waltraut Becker, sowie die Ehrenmitglieder und den Chor. Beim Totengedenken für 2017 wurde an Walter Bautsch gedacht. Er gehörte über 44 Jahre dem Verein als Freund und Förderer an und verstarb im Alter von 92 Jahren im August 2017.
Der Bericht der Vorstandschaft, führte die Mitglieder durch das abgelaufene Jahr. Es begann, mit der Weihnachtsbaum Sammlung, der jährliche Hauptversammlung, dem 65. Treffen der Chorgemeinschaft „Neckar- Schönbuchrand“, dem trationellen Altenrieter Brezelmarkt, das Sommerfest der ev. Kirche, und dem Altenrieter Adventsfeuer. Ein besonderer Höhepunkt verdiente eine ausführliche Erwähnung. Das Herbstfest „RUND ums JAHR“ im Oktober. Hier nahm der Verein die Gelegenheit wahr, alle Brezelmarkthelfer, die Geburtstagskinder mit einem runden Festtag, den Jubilaren und allen Helfern sowie den Neuen des Vereines zu Danken und Sie mit einem kleinen Präsent zu überraschen. Das Deko- und Küchen-Team hatte sich mehr als übertroffen und für ein Gelingen dieses Abends im ev. Gemeindehaus gesorgt. „Mitte aufs Aug“ ein Sketch der die Lachmuskeln strapazierte war eine gelungene Einlage von Doris und Marlies. Nach diesem erfolgreichen Abend war klar auch 2018 gibt es wieder ein Herbstfest.
Kassier Bernhard Müller, der nun seit 30 Jahren die Finanzen in vorbildliche Weise führt informierte die Anwesenden über die Einnahmen und Ausgaben. Das wurde auch durch den Kassenprüfer Horst Ruopp bestätigt der zusammen mit Gerhard Dallmann die Finanzen geprüft hatte. Die Chorleiterin Susanne Abraham-Heim berichtet von den zahlreichen Auftritten des Chores, bei der „aufgehorcht“ sein ganzes Können beweisen durfte. Die wöchentlichen Proben verlaufen in großer Harmonie und gelöster Stimmung, und alle sind mit Herz und Seele dabei. Eine Verstärkung des Chores sei wünschenswert und helfe,
die Auftritte noch zu optimieren. Es warten auch schon die nächsten Aufgaben auf den Chor. Im März das 66. treffen der Chorgemeinschaft „Neckarschönbuch-Rand“ und im Juni ein Konzert mit 3 Chören in March.
Als Stellvertreterin des Bürgermeisters dankte Frau Becker dem Verein für sein Engagement in der Gemeinde und bat um Entlastung de Vorstandschaft. Einstimmig erfolgte das Votum der Mitglieder und diente gleichzeitig als Ansporn der Verantwortlichen auch für die Zukunft und das Wohl des Vereines sich voll und ganz einzusetzen.
Nun waren die Mitglieder gefordert. Das Kassenamt, einen Kassenprüfer sowie 3 Ausschussposten mussten neu besetzt werden. Bernhard Müller, Gerhard Dallmann, Marlies Jäckel, Nicole Kümmerle und Rita Rapatz wurden wieder in Ihre Ämter gewählt.
Der 50. Brezelmarkt 2018 steht vor der Tür und Rolf konnte die Programmpunkte und Highlights aufzeigen. Der LK sucht noch freiwillige Helfer für die anstehenden Aufgaben.
Viel Spaß macht die Gruppe LK-Aktiv. Im abgelaufenen Jahr war man jeden Monat einmal unterwegs. Mit großer Beteiligung wurde gewandert und mit einem gemütlichen Abschluss endet dann der Nachmittag. Am 28.02.2018 war der Start in der Gaststätte Albblick.
Mit einem Ausblick auf die Termine 2018 dem Lied „DANKESCHÖN“ von „aufgehorcht“ konnte der Vorstand die Versammlung schließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen